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Listenaufbau und E-Mail Marketing Erklärt

15. Juni 2011 by admin 1 Kommentar

Wenn man die Kontaktdaten seiner Webseitenbesucher einsammelt, dann kann man diesen Personen weitere Informationen über sein Produkt oder Service per E-Mail anbieten. Es wurde festgestellt das man bis zu sieben Mal nachfassen muss um einen Verkauf zu erzielen. Viele Leute kaufen ein Produkt nicht wenn Sie dieses zum ersten Mal angeboten bekommen.

Also, lassen Sie sich diese Extra Verkäufe nicht durch die Lappen gehen und fangen Sie noch heute an Ihre E-Mail Liste aufzubauen. Wie genau das geht lesen Sie hier.

1.) Sie brauchen einen Autoresponder. Dieser Autoresponder ist das Hauptquartier Ihres E-Mail Marketing. Sie können mehrere Listen in einem Autoresponder anlegen, z.B. je eine Liste pro Webseite die Sie haben. Ihr Autoresponder stellt Ihnen für jede Liste ein Anmeldeformular bereit in das sich Leute mit ihrem Namen und E-Mail Adresse eintragen können. Diese Leute sind dann auf Ihrer Liste und Sie können diesen Leuten dann solange E-Mails schicken bis diese sich wieder von Ihrer Liste abmelden.

2.) Sie brauchen einen Grund weshalb sich Leute in Ihre E-Mail Liste eintragen sollen. Dieser Grund kann z.B. ein E-Book sein das Sie kostenlos für die Eintragung weggeben. Sie können dann den Download Link für dieses E-Book automatisch über den Autoresponder liefern lassen oder auf einer “Vielen-Dank” Seite einblenden.

3.) Sie brauchen Traffic. Sobald Sie Ihr System aus Autoresponder und Webseite aufgesetzt haben können sich Leute in Ihre E-Mail Liste eintragen. Damit dies passiert müssen Sie Webseitenbesucher bekommen. Letzten Endes hängt fast Alles von der Menge Ihres Traffics ab… je mehr Traffic desto mehr Anmeldungen für Ihre E-Mail Liste.

4.) Um Geld zu verdienen brauchen Sie ein Produkt oder Service den Sie über Ihre E-Mail Liste bewerben. Dies kann Ihr eigenes Produkt oder Service sein oder Sie können auf Affiliate Produkte zurückgreifen.

Das eigentliche E-Mail Marketing, also die Kommunikation mit Ihrer Liste, ist noch ein ganz anderes Thema über das Sie Bescheid wissen sollten. Die eigentlichen Resultate die Sie mit Ihrer Liste erzielen hängen Hauptsächlich von der Art und Weise ab wie Sie mit den Leuten auf Ihrer Liste kommunizieren.

Hier kommen wir schon in den Bereich des Verkaufens hinein wo gewisse Dinge, wie z.B. Interesse aufbauen, Vertrauen aufbauen, Verlangen erzeugen und eine Aktion provozieren, von großer Bedeutung sind. Diese Dinge spielen bei der Kommunikation mit Ihrer Liste eine entscheidende Rolle.

Wenn Sie noch keine eigene Liste haben, dann fangen Sie einfach an diese aufzubauen und fangen Sie an ersteinmal die Funktionalität und das Technische zu meistern. Danach wenn Sie quasi schon Anmeldungen auf Ihre Liste bekommen, dann sollten Sie sich mit dem E-Mail Marketing an sich beschäftigen und Ihre Strategien verbessern.

Kategorie: Listenaufbau

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Kommentare

  1. Internet Marketing I Philipp Hirzberger meint

    22. Juni 2011 um 06:25

    Hallo!

    Du hast vollkommen recht mit deinem Artikel. Der gratis Bonus muss wirklich etwas darstellen, mit 0815 Boni gewinnt man keine Leser. Mit einem Autoresponder System lassen sich zwei Schienen fahren, die ich jedem Einsteiger empfehlen würde.

    1) Autoresponder: Mit einem Autoresponder kann man eMail vorverfassen und dann zu einem gewünschten Zeitpunkt versenden. Ich persönlich schreibe arbeite gerade an einer Mail Serie die über ein ganzes Jahr geht alle 4-7 Tag eine Mail. In diesem Mails geht es hauptsächlich um Tipps und Trick. Natürlich fließen Produktempfehlungen ein, aber das ist eher sperrlich. Übrigens als Tipp ich recycle meine Blogeinträge bzw. verlinke diese. Damit geben ich interessante Infos weiter, gleichzeitig leite ich die Leser auf meine Seite u binde Sie so an mich.

    2) Parallel dazu nutze ich die Autoresponder um einzelne Newsletter auszuschicken. In diesen bewerbe ich dann fast nur Produkte. Alle 2-3 Wochen eine solche Mail, das reicht.

    Beste Grüße u viel Erfolg!
    Philipp Hirzberger

    Antworten

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