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Das Internet Marketing Geschäft – Tipps für Neueinsteiger

19. September 2011 by admin 4 Kommentare

Tipps für das Internet Marketing GeschäftDas Internet bietet gerade für Quereinsteiger jede Menge Möglichkeiten ins Internet Marketing Geschäft einzusteigen. Es gibt massig Möglichkeiten von anderen, schon erfolgreichen Marketern zu lernen und zu sehen was auf einen zukommt.

Wenn Sie sich entschieden haben, ins Internet Marketing Business einzusteigen, sollten Sie entweder schon verschiedene Marketing Strategien kennen oder sich als erste Handlung die Strategien von Ihren Kollegen und Konkurrenten angucken. Versuchen Sie deren Werbestrategien zu analysieren. Sie werden eine Menge dabei lernen.

Sie können sich diese Informationen natürlich auch in Form von einem eBook kaufen. Es gibt einige bekannte und hochwertige Produkte aus den USA, die auch zum Teil schon ins Deutsche übersetzt wurden.

Die folgenden Marketing Strategien werden Sie in fast jedem eBook finden und alleine mit diesen können Sie erfolgreich als Marketer in einen Markt einsteigen. Natürlich nur wenn Sie die richtigen Produkte zum verkaufen gefunden haben…

E-Mail Marketing ist ein must have für jedes Internet Marketing Geschäft. E-Mail Versand ist kostenlos, schnell und kann für jede Art von Thema als Kommunikationplattform genutzt werden. Es gibt kaum noch Leute ohne E-Mail-Adresse. Sprich, theoretisch können Sie mit einer E-Mail jeden potenziellen Kunden erreichen und ihm Ihre Werbung schicken. Aber genauso kann jeder Kunde auch Sie erreichen und nach Hilfe fragen oder Ihnen Feedback geben.

Webseiten Marketing, mit professionellen Verkaufsseiten und eventuell einer ganzen Webseite für nur ein Produkt, gehört in jedes Internet Marketing Geschäft. Eine gut gemachte Verkaufsseite kann ein Produkt zum Top, aber auch zum Flop machen. Wir würden Ihnen daher abraten Ihre Verkaufsseite selbst zu erstellen und eher empfehlen, einen professionellen Schreiber dafür zu bezahlen.

Search Engine Marketing ist ein weiteres Standbein für Ihr Unternehmen. Sollten Sie noch über keine große Liste verfügen, müssen Sie über ein erfolgreiches SEM das Publikum für Ihre Werbung und Internetseiten finden. Allerdings eignet sich diese Strategie nicht für kurzfristige Verkaufsangebote oder Sonderaktionen in Ihrem Internet Marketing Geschäft. Eine SEO ist immer eine längerfristige und nachhaltige Strategie.

Social Marketing hat viel Potenzial allerdings nur, wenn Sie es schaffen einen Hype auszulösen. Wenn Sie kein richtiges Konzept haben, werden Sie es allerdings nicht schaffen eine Welle loszutreten und die Social Marketing Kampagne wird sich als Groschengrab entpuppen. Versuchen Sie nicht sich für die Kampagne neu zu erfinden. Im Gegenteil, versuchen Sie so authentisch wie möglich zu sein, da Sie als Alleinunternehmer neben der normalen Arbeit wahrscheinlich nicht die Energie und die Möglichkeiten haben, um den ganzen Tag für den Umgang mit den Kunden oder Geschäftspartnern in eine Rolle zu schlüpfen.

Trotz der hochwertigen Informationen, die Sie in einigen dieser eBooks finden können, werden Sie nicht an einer Marktanalyse vorbeikommen, denn schließlich müssen Sie auch die Wünsche der Kunden kennenlernen. Es ist essentiell für einen Marketer zu wissen, welche Produkte sich auf seinem Markt verkaufen lassen und vor allem wie. Dies werden Sie allerdings ohne eine genaue Betrachtung Ihres zukünftigen Marktes nicht schaffen.

Sobald Sie wissen welche Produkte Sie verkaufen können, sollten Sie anfangen die kennengelernten Strategien umzusetzen.

Neben Strategien gibt es noch die Internet Marketing Werkzeuge, die es Ihnen ermöglichen ihre Pläne in die Tat umzusetzen. Lernen Sie Ihre Werkzeuge kennen! Im Internet Marketing Geschäft werden Sie täglich immer wiederkehrende Arbeiten erledigen müssen. Wenn Sie nicht frühzeitig Werkzeuge verwenden, die es Ihnen ermöglichen, diese zu automatisieren, wird Ihnen die Arbeit in kürzester Zeit über den Kopf wachsen. Sparen Sie also nicht an der falschen Stelle!

Für Ihren Erfolg,
Götz und Guido 

Kategorie: Internet Marketing, Neues, SEO Stichworte: e-mail marketing, internet marketing, internet marketing business, internet marketing geschäft, internet marketing strategien, marktanalyse, sem, seo, webseiten marketing

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Kommentare

  1. DESEOMA | Sven Schindler meint

    16. November 2011 um 17:15

    Hallo,

    Ein guter Artikel. Allerdings ist die Aussage das SEM nicht kurzfristig einsetzbar nicht ganz richtig, da Suchwerbung wie Google AdWords auch zu SEM gehört. Dort ist es relativ schnell möglich großen Traffic zu erzeugen. Das Problem ist leider, dass es Geld kostet. Richtig ist, dass die Marktanalyse notwendig ist und die sollte man am besten auch selbst machen. Idealerweise aus der Sicht eines Kunden. Der Blog hat was, ich werde die RSS wohl abonieren müssen.

    Gruß Sven

    Antworten
  2. Dämmschaum-Anhänger meint

    31. Juli 2014 um 04:58

    Die Existenzberechtigung für E-Mail-Marketing kann ich heute nicht mehr erkennen, zumal jeder von Spammails genervt ist, weshalb unaufgefordert zugesandte Mails wohl sofort per Filter rausfliegen oder gelöscht werden…

    Antworten
    • admin meint

      31. Juli 2014 um 12:32

      Nun, unaufgefordert sollten Sie im Normalfall niemandem eMails zusenden. Beim eMail Marketing geht es um den Aufbau einer double opt-in Liste, d.h. die Leute tragen sich selber in Ihre eMail Liste ein, z.B. über ein Formular auf Ihrer Webseite. Wenn Sie eMail Marketing korrekt durchführen, ist es noch immer die Beste Marketingmethode im Internet.

      Antworten
  3. Dämmschaum-Anhänger meint

    31. Juli 2014 um 20:10

    Ok, das unterstreiche ich sofort. Wobei ich das Gefühl habe, daß der gute alte Newsletter zunehmend an Bedeutung verliert – in Zeiten, in welchen es einfacher ist, einen Abo- oder Gefällt-mir-Button zu drücken und der User so die ihm zugeführte Information noch besser dosieren kann.

    Beste Grüße / Thomas

    Antworten

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