Ein Newsletter für die eigene Opt-In liste zu starten, kann Ihnen viele Vorteile einbringen. Sie kann dafür sorgen dass Sie mehr Webseitenbesucher bekommen oder mehr Verkäufe über Ihre Liste erreichen. Bedenken Sie, dass eine Newsletter Kampange so gut wie keine zusätzlichen Kosten verursacht. Da Sie selber entscheiden wie oft Sie einen Newsletter an Ihre Liste schicken wollen, kann der Zeitaufwand für einen Newsletter verschwindend gering sein, und trotzdem können Sie sehr gute Ergebnisse damit erzielen.
Ein Newsletter kann Ihre Leser über Neuigkeiten rund um Ihr Geschäft und Ihre Produkte oder Dienstleistungen informieren. Neben diesen Informationen können Sie Werbung von Affiliate Produkten oder eigenen Produkten in die eMail einbauen. Mit einer Regelmäßigen eMail von Ihnen erinnern Sie die Leser, dass Sie da und für Ihre Leser auf der Suche nach einem guten Angebot oder einer wertvollen Information sind.
Mit einem Newsletter haben Sie die Möglichkeit Ihre Leser zu beeindrucken. Zeigen Sie was Sie können. Beeindrucken Sie Ihre Leser, mit wertvollen Informationen und hilfreichen Ratschlägen. Wenn die Leser Ihrer Expertise vertrauen, werden Sie höchst wahrscheinlich Ihren Produkt-Empfehlungen folgen. Aber nicht nur das, diese Leute werden Ihren Newsletter an Freunde und Kollegen weiter empfehlen und für mehr Anmeldungen sorgen. Das Schöne daran: Jede Anmeldung an der Liste könnte ein neuer Kunden sein.
Sollten Sie noch keinen Listenaufbau betreiben, dann sollten Sie sich ausführlich darüber informieren wie Sie einen Newsletter veröffentlichen. Lassen Sie sich auch etwas Zeit mit der Entscheidung zu welchen Themen Sie etwas schreiben wollen. Dieser Schritt ist auch schon der schwerste an dem ganzen Newsletter. Sie werden sehen, sobald Sie ein Thema gefunden haben über das Sie gerne schreiben, wird der Rest sich größtenteils von alleine ergeben. Versuchen Sie sich so gut wie möglich über das Thema zu informieren, immerhin sollten Sie nicht nur Material für eine eMail haben sondern auch längere Zeit etwas haben, über das Sie schreiben können. Es sollte Ihr Ziel sein ein Experte in dem Gebiet zu werden.
Im folgenden Teil möchten wir Ihnen 5 Dinge verraten, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie einen erfolgreichen Newsletter für Ihre Opt-In Liste etablieren wollen.
1) Stellen Sie sicher, dass die Themen, die in dem Newsletter behandelt werden, direkt mit Ihrem Geschäft oder Geschäftsumfeld zu tun haben. Es könnte aber auch ein Newsletter über den Dienst der Seite sein, über die sich die Leser angemeldet haben. Schweifen Sie nicht zu weit von Ihren Hauptthemen ab. Anstatt in allen Themen ein bischen bewandert zu sein, sollten Sie eher versuchen in einem Thema alle anderen Experten zu übertreffen. Wenn dies nicht möglich ist versuchen Sie zumindest der ausgeschriebene Experte in Ihrem Umfeld zu sein. Denn Standardantworten bekommt der Leser überall her.
Vergessen Sie nicht, dass die Leser sich über eine bestimmte Seite oder wegen einem bestimmten Thema in Ihren Newsletter eingeschrieben haben. Sie wollen also von Ihnen über diese speziellen Themen informiert werden. Gehen Sie immer sicher, dass Inhalt der Newsletter und die Werbung darin so ausgewählt sind, dass Sie in das Thema passen für das sich Ihre Leser eingetragen haben.
2) Prüfen Sie jeden Newsletter, ob er gut geschrieben und die enthaltenen Informationen nicht zu offensichtlich sind. Am wichtigsten an jeder eMail ist der Artikel, daher sollte er interessant, leicht zu lesen und informativ sein. Bevor Sie einen Artikel über Ihre Liste verschicken, kontrollieren Sie ihn auf Fehler, wie Rechtschreibung und Grammatik. Alles Andere sieht unprofessionell aus und kann Sie das Vertrauen der Leser kosten.
3) Sorgen Sie immer dafür, das Fakten und Zahlen in Ihren Artikeln korrekt sind, damit Ihre Glaubwürdigkeit und Expertise nicht angezweifelt wird. Sollten Sie das Vertrauen, das die Leser Ihnen entgegenbringen verlieren werden sich einige wieder aus Ihrer Liste austragen. Auch nur wenige Fehler bei diesen Dingen können Sie über lange Sicht teuer zu stehen kommen, jede Abmeldung ist ein potenzieller Kunde weniger.
4) Versorgen Sie Ihre Leser mit Artikeln, die neue und aktuelle Informationen für Ihre Leser beinhalten. Wenn Sie zu oft weithin bekannte oder veraltete Informationen verschicken, besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass viele Leser die Informationen schon kennen und langsam aber sicher das Interesse an Ihrem Newsletter verlieren werden. Sie werden sich vielleicht nicht austragen aber höchst wahrscheinlich nur noch selten Ihre eMails öffnen, wodurch die Werbung für Ihre Produkte und Webseiten nicht mehr gelesen wird.
5) Benutzen Sie niemals Material für das Sie nicht die Lizenzrechte besitzen. Sie könnten Ihr Unternehmen verlieren und wegen Rechtsbruch angezeigt werden. Prüfen Sie Ihre Newsletter auf Copyright Verletzungen. Sollten Sie selber keine Zeit dafür haben die Artikel zu schreiben, sollten Sie bedenken, dass ein großer Newsletter mit guten Artikeln leicht die Unkosten für einen professionellen Artikelschreiber durch Verkäufe ausgleicht.
Wenn Sie diese 5 Dinge bei jedem Newsletter beachten, können Sie Ihrer Opt-In Liste beim Wachsen zu sehen.
Für Ihren Erfolg,
Götz Macht & Guido Nußbaum
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