Viral URL war der erste Virale Mailer auf dem deutschen Markt, aufgebaut nach amerikanischen Vorbild. Doch wie effektiv ist dieser Dienst wirklich?
Wir haben ja schon hier und da mal durchhören lassen, das wir zur Zeit verschiedene Traffic Quellen testen und vergleichen. Heute möchten wir mit Ihnen die Vorgehensweise und die Ergebnisse unserer Tests mit Viral URL teilen.
Vorgehensweise:
Wir haben einen upgegradeten Account bei Viral URL und können daher alle 3 Tage eine E-Mail an 3000 Mitglieder versenden. Für diesen Test haben wir die Listen Explosion Squeeze Seite verwendet. Über diese Squeeze Seite können sich die Leute dann in unsere E-Mail Liste eintragen und erhalten dafür den kostenlosen Report.
Wir haben 3-mal die gleiche E-Mail über Viral URL rausgesendet. Hier ist die E-Mail, die wir verwendet haben:
————————————
Betreff: {vorname}, so bekommen Sie mehr Listen Anmeldungen
Nachrichtentext:
Hallo {vorname},
Hier ist Ihre Chance, den brandneuen Report
„Listen Explosion“ kostenlos zu erhalten.
==> [Link zur Squeeze Seite]
Für Ihren Erfolg,
Guido Nussbaum & Götz Macht
————————————
Ergebnisse:
Wir haben von den drei E-Mails insgesamt 271 Klicks erhalten und es haben sich davon 140 Leute in unsere E-Mail Liste eingetragen. Das sind sagenhafte 51,8%… eine unglaublich hohe Anmelderate.
Nach der kostenlosen Anmeldung haben wir noch ein Einmaliges Angebot geschaltet. Wir haben von den 140 Anmeldungen 5 Verkäufe für das Einmalige Angebot generiert. Der Preis des Angebots ist €12, das mal 5 genommen ergibt einen Profit von €60.
Fazit:
Viral URL ist eine der besten Werbemöglichkeiten auf dem deutschen Markt. Für gerade mal €197 bekommen Sie ein jährliches Upgrade über deren Einmaliges Angebot, welches Sie nach der Anmeldung sehen (falls es dies noch gibt). Da wir mit gerade mal 3 Mailings schon €60 verdient haben und dazu noch 140 E-Mail Listen Anmeldungen generiert haben, können wir Viral URL guten Gewissens an Sie weiterempfehlen. Es sollte nicht schwer sein die €197 Investition mit wenigen Mailings zurück zu verdienen.
Tip:
Bewerben Sie Produkte und Programme, die in die Richtung „Internet Marketing“ gehen. Wir können dies nur vermuten, sind uns aber ziemlich sicher, dass wenn wir ein Hundetraining Produkt über Viral URL beworben hätten, dann wären unsere Ergebnisse nicht so überragend gewesen.
Update:
Wir haben die Mailings weitergeführt und haben mittlerweile 875 Klicks und 330 Anmeldungen in unsere E-Mail Liste erhalten.
Bis bald,
Guido & Götz
Ralf Heiser meint
Hallo
das finde ich mal einen guten Test. 😉
Das von 3000 Mitglieder mal nur 271 User die Mail geöffnet haben, ist nicht so erfreulich.Aber das diese sich dann über die Hälfte eingetragen haben ist ein super Ergebnis.
Vor allem mit ganz wenig Aufwand.
Werde ich auch mal testen 😉
Gruß
Ralf
admin meint
Ja, die Öffnungsrate erscheint ein bischen niedrig… aber das ist halt ein Viraler Mailer, da ist das normal. Man muss bedenken, dass die 3000 Leute nicht nur eine Mail pro Tag erhalten, sondern mehrere von verschiedenen Mitgliedern.
Liebe Grüße,
Guido
Matthias meint
Hallo,
ich selbst habe 2 Jahre ViralURL in der Gold-Mitgliedschaft genutzt und kann als Fazit sagen: Es hat sich gelohnt. Bei 197,- Euro im Jahr hat mir ViralURL etwa 400 Euro eingebracht. Dazu muss ich aber sagen, ich habe im Schnitt nur 2-3 E-Mails im Monat verschickt und nur Produkte als Affiliate beworben, bzw. Pay-Per-Lead Angebote genutzt. Pay-Per-Lead Vergütungen kann ich bei ViralURL empfehlen, da es bedeutet, dass die E-Mail-Empfänger hier i.d.R. kein Geld bezahlen müssen, sondern nur ihre Kontaktdaten angeben, ich dafür aber trotzdem eine Provision zwischen 0,50 und 1,50 erhalte.
Ansonsten haben bei mir gut funktioniert: Webmaster-Tools/Infoprodukte (Share*it, Clickbank), Produkte aus dem Bereich: Finanzen (Geld verdienen im Internet, Trading) sowie Produkte aus dem Bereich Gesundheit (Abnehmen).
Beste Grüße
Matthias