Heute möchten wir Ihnen die Ergebnisse unseres Traffic Quellen Tests mit eBesucher vorlegen. Wir haben genau wie mit Viral URL auch, die Listen Explosion Squeeze Seite verwendet um damit unsere E-Mail Liste aufzubauen.
Wir haben es schon mehrfach auf diesem Blog erwähnt: Wenn Sie noch nicht Ihre eigene E-Mail Liste aufbauen, dann starten Sie damit noch heute. E-Mail Marketing ist essentiell für Ihren Erfolg im Internet.
Vorgehensweise:
Wir haben beide Systeme von eBesucher getestet, die automatische Surfbar und den internen Mailer. Wir haben für beide Systeme die Listen Explosion Squeeze Seite benutzt. In der Surfbar haben wir die Seite auf 100 Einblendungen pro Stunde gesetzt.
Über den Mailer haben wir 2-mal die gleiche E-Mail (siehe unten) versendet. Wir haben dabei den 15 Sekunden Mindestaufenthalt auf der Seite gewählt, da man bei dieser Methode Punkte für nicht-bestätigte E-Mails zurück bekommt. Außerdem haben wir nur an deutschsprachige Mitglieder versendet, wobei wir bei der ersten E-Mail sogar nur Leute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gewählt haben.
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Betreff: {vorname}, so bekommen Sie mehr Listen Anmeldungen
Nachrichtentext:
Hallo {vorname},
Hier ist Ihre Chance, den brandneuen Report
„Listen Explosion“ kostenlos zu erhalten.
==> [Link zur Squeeze Seite]
Für Ihren Erfolg,
Guido Nussbaum & Götz Macht
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Ergebnisse:
Wir haben über die eBesucher Surfbar insgesamt 14717 Besucher erhalten und leider keine einzige Anmeldung für unsere E-Mail Liste damit generiert. Über den internen Mailer von eBesucher haben wir 2271 Besucher erhalten und damit 34 Anmeldungen für unsere E-Mail Liste generiert. Verkäufe aus unserem einmaligen Angebot, welches hinter der kostenlosen Anmeldung geschaltet war, haben wir keine generiert.
Fazit:
Die eBesucher Surfbar ist für unsere Zwecke, der Generierung von kostenlosen E-Mail Listen Anmeldungen, nicht geeignet. Da die Surfbar automatisiert ist, schenken die Mitglieder den angezeigten Seiten wahrscheinlich kaum Aufmerksamkeit, und wenn sie es doch machen, dann müssen sie es erstmal schaffen den Timer anzuhalten, da sonst sofort die nächste Seite angezeigt wird. Zugegeben, die 14417 Besucher haben weniger als €2 gekostet, so müsste man eigentlich viel mehr Traffic kaufen um wirklich aussagekräftige Zahlen zu bekommen. Aufgrund der zwei oben genannten Fakten, haben wir allerdings kein gutes Gefühl bei dieser Traffic Quelle und möchten hier nicht weiter investieren.
Der interne eBesucher Mailer ist durchaus interessant. Zwar haben wir keine Verkäufe generieren können, aber das ist bei 34 Anmeldungen auch bei anderen Traffic Quellen oft nicht der Fall. Unser einmaliges Angebot hat zurzeit eine 3,5% Konvertierung – also ca. 3 Verkäufe bei 100 Listen Anmeldungen.
Wir werden den eBesucher Mailer weiter testen, da wir, wenn wir es umrechnen, weniger als €1 pro E-Mail Listen Anmeldung zahlen.
Für Ihren Erfolg,
Guido & Götz
Christoph Gruhn meint
Ich habe mit eBesucher ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Surfbar ist – wie wahrscheinlich bei allen Besuchertauschplattformen – ziemlich ungeeignet für sogenannten qualifizierten Traffic. Bei den Mails schaut das schon etwas anders aus. Ich wähle auch immer die 15 Sekunden Variante und fahre damit ganz gut.
Es kommt auch immer auf das Angebot an, daß präsentiert wird. Ich habe auch – eigentlich immer – Verkäufe, wenn ich kostenpflichtige Angebote bewerbe.
Gruß
Christoph
Mike Finn meint
Das Ergebnis überrascht ja nun nicht wirklich. Wenn Besuchertausch Sinn machen, dann wahrschenlich nur manuelle. Allerdings hat man dort das Problem, dass man sehr viel Zeit investieren muss. Ob diese sich lohnt vermag ich nicht zu beantworten. Vielleicht testet ihr auch mal manuelle.
Viele Grüße
Mike
Matthias Mann meint
Da kann ich ähnliches berichten. Die Surfbar bringt extrem wenig. Ich persönlich lasse sie einfach im Hintergrund laufen und tausche die Punkte abends in Mailpunkte. Was mir dann noch an Mailpunkten fehlt, das kaufe ich beim Admin von Ebesucher und bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Mehr als 8000 Personen kann ich so allerdings nicht erreichen, sodass man auch noch andere Dienste nutzen sollte. Ebesucher alleine reicht für mich nicht aus. Aber z.B. monatlich 100 Anmeldungen in der Liste (bei sinnvollem Angebot) sind durchaus drin.
David Brückner meint
Die Erfahrungen habe ich ebenfalls gemacht. E-Mail Traffic ist bei Ebeucher viel zu kostenspielig. Das gleiche kann ich aber auch über den Surfbar-Traffic behaupten. Leider habe ich hier die Erfahrung gemacht, dass unschöne Vermerke in meinen Webseitenstatistiken auftauchen, dass viele Besucher über Ebesucher stammen. Einem Kunden kann ich meine Webseite mit solchen Statistiken nicht andrehen. Da fährt man mit anderen Programmen wie Ougos deutlich besser.
Viele Grüße
David
Holger meint
eBesucher scheint an den Kapazitätsgrenzen … neue Mitglieder werden zwar aufgenommen und können fleißig zu Klicks beisteuern … die Website wird aber mit merkwürdigsten Gründen abgelehnt … mehrfach durch falsche Behauptungen und schlussendlich erfolgt die Ablehnung mit dem Hinweis, die Website (des neuen Users) sei nicht erreichbar. Völliger Quatsch, aber nach dem x-Versuch gibt dann jeder auf und verabschiedet sich.
Julia Morich meint
ebesucher bietet seit ein paar Monaten manuelle Paidclicks auf sogenannte Klickanzeigen an. Bei den Paidclicks habe ich ähnlich gute Erfahrungen gemacht wie beim Mailversand, die Klickanzeigen sind sogar noch günstiger.
Der Beitrag hier ist ja nun etwas älter, vlt. könnt Ihr das auch noch mal testen.
michael meint
in 11 tage keine 50 cent verdient , trotz 7 stunden online täglich.der stromverbrauch ist höher als man da verdient.