In unserer neuen Interviewreihe „Passimi Nutzer Interview“ stellen wir verschiedene Passimi Nutzer und deren Projekte vor.
Heute starten wir mit Matthias Günther, einer unserer Beta-Tester für die Passimi Software.
Stell dich unseren Lesern in zwei bis drei Sätzen bitte kurz vor.
Gern Guido, ich bin Matthias Günther und wohne in der Bauhaus-Stadt Dessau-Roßlau in Sachsen-Anhalt. Vor ein paar Jahren wechselte ich vom Webdesigner im Angestellten-Verhältnis zum selbstständigen Internet Marketer. Inzwischen bestreite ich meinen Lebensunterhalt erfolgreich Dank mehrere Mitgliederseiten (darunter Viral-Mailer.com) und diverser Affiliate-Einnahmen.
Welche Passimi Seiten betreibst du (Seitenname, Link, Beschreibung der Seite)?
Ich betreibe Marketing-DNA.de – ein B2B-Traffic-Netzwerk, welches sich auf die Werbemöglichkeiten Solo-Mail (Stand-Alone-Newsletter), Textanzeigen, Werbebanner und Mitgliederbereich-Login-Banner konzentriert.
Zwei weitere Passimi Seiten sind Neues-Giveaway.de – eine weihnachtliche Geschenkseite auf der Mitglieder Freebies anbieten und frische Leads sammeln können – sowie Affili-Booster.de – eine Mitgliederseite mit einem Social-Media-Content-Service für Facebook und Twitter.
Welches war deine erste Passimi Seite und wann hast du diese gestartet?
Meine erste Passimi-Seite heißt „Das große Weihnacht`s Giveaway“ und startete Mitte November 2012. Ich war seinerzeit erstaunt, wie schnell man ein Projekt aus dem Boden stampfen und erfolgreich mit vielen Mitgliedern füllen kann.
Welches ist deine erfolgreichste Passimi Seite, mit wie vielen Mitgliedern?
Meine erfolgreichste Passimi-Seite mit den meisten Nutzern ist definitiv MDNA mit aktuell über 2.700 Mitgliedern. Vom Umsatz her gesehen ist jedoch die Passimi-Seite Affili-Booster.de (mit nur knapp 1.400 Mitgliedern) die erfolgreichere Seite. Es kommt nicht immer auf die Anzahl der Mitglieder an!
Wie bist du zu Passimi gekommen bzw. weshalb hast du die Software gekauft?
Ursprünglich war ich Ende 2012 auf der Suche nach einer Giveway-Software und hatte den „Passimi-Vorgänger“ im Blick. Diese Software war allerdings nur für diesen Bereich ausgelegt und wurde zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr weiterentwickelt. Passimi hingegen überraschte und überzeugte hingegen bereits in seinen frühen Versionen mit einer unglaublichen Flut an Möglichkeiten.
Hast du vor Passimi schon andere Mitgliederseiten erstellt oder andere Software getestet?
Ja, neben amerikanischer Traffic-Exchange- und Viral-Mailer-Software habe ich auch heute noch das deutsche WordPress-Plugin DigiMember in Benutzung.
Was begeistert dich besonders an der Passimi Software?
Am meisten begeistert mich, dass ich mit einer Lizenz (also mit dem Kauf der Software), Passimi immer wieder für neue Projekte einsetzen kann. Eine absolut faire Investition! Somit lassen sich recht zügig neue Projekte, bei denen ein Mitgliederbereich gebraucht wird, umsetzen.
Was könnte man an der Passimi Software noch verbessern?
Mir fehlt aktuell das allseits beliebte „Login mit Facebook / Twitter / Google+“ mit dem sich Benutzer sehr schnell mit ihrem Social_Network-Passwort und nur wenigen Mausklicks registrieren können. So könnte der Nutzer bereits nach der Anmeldung diverse Angebote wahrnehmen und im Mitgliederbereich landen, bevor er sein Douple-Optin (die Bestätigung seiner Anmeldung per E-Mail) erledigt.
Für wen ist die Passimi Software geeignet, für wen nicht?
Passimi ist – meiner Meinung – für Jeden geeignet, der einen Mitgliederbereich aufbauen möchte (ob Traffic-Netzwerk, eBook-Download-Bereich oder Video eLearning-System etc…). Absolute Anfänger erhalten eine ausführliche Anleitung, in der Regel gute Unterstützung vom Programmierer sowie Hilfe und Kontakte von anderen Passimi-Portalbetreibern über eine exklusive Skype-Gruppe.
Hast du durch die Passimi Software oder die Schulungsvideos neue Strategien kennen gelernt?
Man lernt immer wieder dazu! So auch ein paar gute Strategien, die der Programmierer aus den Staaten mitgebracht hat und absolut perfekt in Passimi umgesetzt und verankert hat. Aber, ich möchte nicht vorgreifen!
Hast du durch die Passimi Software neue Kontakte zu Internet Marketern knüpfen können, z.B. über die Passimi Skype Gruppe oder durch den Betrieb deiner Passimi Seiten? Haben diese Leute dir geholfen bzw. haben diese Kontakte deinem Geschäft genützt?
Die Idee hinter der Passimi Skype Gruppe ist genial. Man lernt immer wieder neue Internet Marketer kennen, organisiert gemeinsam Launch`s (den Start von neuen Projekten) und vergrößert dabei seinen Erfolg und seine eigenen Möglichkeiten. Mit einigen Portal-Betreibern hat sich sogar aus einem anfänglichen normalen Skype-Text-Chat ein tägliches bis wöchentliches Telefonat entwickelt.
Wirst du in Zukunft noch weitere Passimi Seiten starten?
Ein Mitgliederbereich braucht täglich Pflege (Werbung – um neue Benutzer zu bekommen, neue Benutzer per Support unterstützen und von Benutzern eingestellte Werbung freischalten). Im Moment steht mir daher wohl nicht der Sinn. Ich bin mit meinen aktuellen Portalen gut ausgelastet. Aber, das Schöne ist, sobald einem eine neue Idee in den Sinn kommt, so weiß man, dass diese Dank Passimi sehr schnell umgesetzt werden kann.
Möchtest du unseren Lesern sonst noch etwas mitteilen?
Ich bedanke mich für das Interview sowie bei den interessierten Lesern und verabschiede mich mit dem Satz: „Du kannst alles schaffen, wovon du träumst.“
Wir bedanken uns herzlichst bei Matthias für dieses Interview und wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg mit seinen Projekten.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar!
Für Ihren Erfolg,
Guido & Götz
Schreibe einen Kommentar