In diesem vierten Teil unserer 6 Nischenseiten in 12 Monaten Serie möchten wir Ihnen einen kurzen Bericht über unsere Aktionen seit dem dritten Teil dieser Serie geben.
Zweite Nischenseite gestartet
Wir haben mittlerweile die zweite Nischenseite aufgebaut, d.h. WordPress und das Affiliate Theme installiert, die ersten Produkte von Amazon in die Seite geladen, sowie die ersten Artikel bestellt und veröffentlicht. Diese zweite Seite heißt Gefrierschrank Test und ist der Roboter Test Seite im Aufbau bzw. Design sehr ähnlich.
Wir müssen dazu sagen, dass man mit dem Affiliate Theme zahlreiche Möglichkeiten hat, das Design der Seite zu beeinflussen. Wir nutzen ein ähnliches Design auf den diversen Nischenseiten ganz einfach deshalb, weil wir so die Seiten innerhalb weniger Minuten aufbauen können. Dazu kopieren wir die Einstellugen aus der vorangegangenen Nischenseite und ändern lediglich die Farbe für die Buttons, Sterne, die Menü-Mouse-Over-Farben und das Header-Logo.
Für die Artikel auf der Gefrierschrank Seite haben wir in Textbroker eine Direct Order an den Author gegeben, der einen der letzten Artikel für die Roboter Seite geschrieben hat. Der Stil des Authors hat uns gut gefallen und durch die Direct Order erhalten wir Artikel bzw. Produktbeschreibungen, die den gleichen Schreibstil aufweisen.
Die Direct Order auf Textbroker ist leider etwas teurer als die Open Order und bewegt sich im Bereich von €20 pro Artikel anstatt €14 bei diesem speziellen Author. Die Kosten der Direct Order sind immer vom Author abhängig. Es scheint allerdings so, als ob die Direct Orders schneller abgearbeitet werden als die Open Orders. Dies liegt wohl am Verdienst pro Artikel, den die Authoren dabei erzielen.
Linkaufbau Maßnahmen
Wir haben die beiden Nischenseiten in der Side-Navigation miteinander verlinkt und werden dies auch mit noch folgenden Nischenseiten durchführen. Dadurch bauen wir die ersten Links zu den Seiten auf, die zwar nicht im gleichen Themenbereich angesiedelt sind, aber dennoch ein bischen zum SEO beitragen können.
Ansonsten haben wir bis jetzt nur hier auf InsiderMarketing die Links zu den Nischenseiten gesetzt. Der eigentliche Linkaufbau wird erst gestartet, wenn wir den Text für die Startseite der jeweiligen Domain veröffentlicht haben.
Auf das Thema Linkaufbau und Offpage SEO werden wir im nächsten Teil dieser Serie intensiv eingehen.
Installierte Plugins und Scripte
Zur Zeit nutzen wir nur sehr wenige Plugins und Scripte auf den Seiten. Damit unsere Nischenseiten ordentlich vom Google Spider indiziert werden, haben wir das Google XML Sitemaps Plugin für WordPress installiert. Um zu sehen, woher die Besucher auf unseren Nischenseiten kommen und was diese dort machen, nutzen wir Google Analytics.
Auf der rechten Seite unserer Nischenseiten befinden sich Facebook teilen, Twitter tweet und Google+ teilen Buttons. Diese können dabei helfen, ein bischen mehr Traffic auf die Seiten zu bekommen.
In den nächsten Tagen werden wir die Nischenseiten mit weiteren Artikeln bestücken. Spätestens Ende nächster Woche sollten die Texte für die Startseiten fertig sein, so dass wir dann den Linkaufbau für die Seite starten können.
Wir werden Sie über den weiteren Fortschritt hier auf dem Laufenden halten.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar!
Für Ihren Erfolg,
Guido & Götz
Hier geht es zum 5. Teil der Nischenserie
Schreibe einen Kommentar